Fragen

Finde dein Profil

Den Button zu deinem Profil findest du in der Desktop-Version (am Computerbildschirm) nach dem Einloggen ganz oben rechts. Er ist mit dem Kürzel deines Nutzernamens oder deinem Profilbild gekennzeichnet. In der mobilen Variante (am Smartphone) tippst du oben links in der Ecke auf die drei waagerechten Striche und dann auf den Kreis mit dem Kürzel deines Nutzernamens oder dem Profilbild. Im Dropdown-Menü wählst du dann in beiden Varianten „Mein Profil“ aus.

Bitte überprüfe deine Adressdaten und das Abonnement deiner AMIRA-Box

Vereinzelt kam es bei der Systemumstellung zu Übertragungsfehlern. Oft bekommen Nutzer dann die Meldung, dass Sie die nächste AMIRA-Box nicht bekommen. Das soll natürlich nicht passieren. Bitte überprüfe deshalb, ob deine Adressdaten korrekt sind. Wie das geht, erfährst du im nächsten Unterpunkt. Bitte überprüfe auch dein Abonnement der AMIRA-Box. Wie das funktioniert, steht im übernächsten Unterpunkt.

Bearbeite deine Adresse und wähle eine Lieferanschrift für die AMIRA-Box aus

Klicke in der Desktop-Version (am Computerbildschirm) in deinem Profil rechts auf „Adressen“ und im Kästchen in der Mitte dann oben rechts auf den blauen Link „Anschrift hinzufügen“. In der mobilen Ansicht (am Smartphone) findest du die Adresseingabe, wenn du rechts oben im weißen Kästchen auf die drei Punkte tippst und dann im Dropdown-Menü auf „Adressen.

Um eine eingetragene Adresse als Lieferanschrift auszuwählen, klicke oder tippe oben rechts im Adressfeld auf „Als Lieferanschrift auswählen“.

Wichtig: Um die AMIRA-Box zu erhalten, musst du eine Lieferanschrift auswählen.

Das Abonnement der AMIRA-Box an- oder abmelden

Um als verifizierter Nutzer die AMIRA-Box zu erhalten, muss das Abonnement angemeldet sein. Gehe dazu in deinem Profil über die Leiste rechts (am Computerbildschirm) oder die drei Punkte oben rechts (am Smartphone) auf „Kontoeinstellungen“. Falls du die AMIRA-Box in deinen aktuellen Einstellungen nicht aktiviert hast, klicke oder tippe auf „Anmelden“.

Ein Fehler tritt auf bei Eingabe von PLZ oder Bundesland

Vereinzelt können Nutzer ihre Adresse nicht eingeben und speichern, weil das System anzeigt, die PLZ oder das Bundesland wären falsch. Das Problem ist uns bekannt. Wir aktualisieren im Moment die Datensätze, damit es möglichst schnell wieder funktioniert. Bitte gedulde dich ein paar Tage und versuche es dann erneut.

Übrigens: Die AMIRA-Box Herbst ging schon vor der Systemumstellung in den Versand. Verifizierte Trendscouts bekommen ihre AMIRA-BoxBox trotz aktuell fehlender Daten wie gewohnt. Die Boxen werden nicht alle zum gleichen Zeitpunkt verschickt. Wenn deine noch nicht angekommen ist, gedulde dich noch eine Woche.

Vorgehen bei Fehlermeldungen

Da wir uns momentan im Stabilisierungsmodus befinden, spielen unsere Entwickler laufend Updates auf. Daher kann es sein, dass dein Internet-Browser noch mit veralteten Informationen arbeitet und es dadurch zu Fehlermeldungen kommt. Lösche in diesem Fall den Cache deines Internet-Browsers. Das vorgehen ist je nach Browser unterschiedlich. Meistens findest du die Möglichkeit unter Einstellungen und „Websitedaten löschen“.

Log-in klappt nicht immer

Wir befinden uns momentan im Stabilisierungsmodus. Während dieser Phase kann es vorkommen, dass der Log-in nicht immer funktioniert oder du dich öfter erneut einloggen musst. Dieses Phänomen sollte in wenigen Tagen nicht mehr auftreten. Bitte versuche es später erneut.

Deine AMIRA-Box Herbst ist nicht angekommen

Die AMIRA-Box Herbst ging schon vor der Systemumstellung in den Versand. Verifizierte Trendscouts bekommen ihre Box trotz aktuell fehlender Daten wie gewohnt. Die Boxen werden nicht alle zum gleichen Zeitpunkt verschickt. Wenn deine noch nicht angekommen ist, gedulde dich noch eine Woche.

Ändere deine Privatsphäre-Einstellungen in deinen Profileinstellungen

Gehe auf dein Profil und dort auf „Profil bearbeiten“. Neben den Eingabefeldern für deine Angaben siehst du kleine Icons in Männchen-Form. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Drop-Down-Menü, in dem du deine gewünschte Einstellung auswählen kannst.

Hier kannst du deine Privatsphäre-Einstellungen individuell anpassen.