Fragen

WARUM MUSS ICH MICH ÜBERHAUPT VERIFIZIEREN?

Die AMIRA-Welt ist eine Plattform für PTA, PKA, PhiP und Apotheker*innen. Daher müssen wir überprüfen, ob du tatsächlich einen dieser Berufe ausübst. Um dich zu verifizieren, benötigen wir eine digitale Kopie (z.B. ein Foto oder eine PDF-Datei) deiner Berufsurkunde/-erlaubnis.

WAS BRINGT MIR DIE VERIFIZIERUNG?

Wenn du dich verifiziert hast, erhältst du den Status „AMIRA-Trendscout“ und erhältst regelmäßig die AMIRA-Box. Weitere Informationen findest du unter dem Punkt „AMIRA-Box“.

WIE KANN ICH MICH VERIFIZIEREN?

Bei der Bestellung der AMIRA-Box wirst du aufgefordert, eine digitale Kopie deiner Berufserlaubnis oder bei PhiP das Zeugnis des 2. Staatsexamens als JPG- oder PDF-Datei hochzuladen. Bitte beachte, dass die Urkunde klar den von dir angegebenen Informationen im Profil zuzuordnen ist. Sollten sich Infos auf der Urkunde von denen in deinem Profil unterscheiden (z. B. anderer Nachname nach Heirat), weise uns bitte umgehend daraufhin, sonst können wir dich nicht verifizieren.

MIR WIRD BEIM HOCHLADEN MEINER URKUNDE EINE FEHLERMELDUNG ANGEZEIGT.

Bitte überprüfe, ob deine Urkunde das richtige Format besitzt. Berufsurkunden können lediglich als JPG- oder als PDF-Datei hochgeladen werden. Sollte der Upload trotzdem nicht funktionieren, schreibe uns bitte eine E-Mail.

ICH HABE MEINE URKUNDE HOCHGELADEN, WURDE ABER NOCH NICHT VERIFIZIERT.

Da wir jede Urkunde manuell überprüfen müssen, warte bitte ein wenig ab, bevor du dich bei uns meldest.

KANN ICH EUCH MEINE URKUNDE AUCH PER E-MAIL SENDEN?

Natürlich. Du kannst deine Urkunde ganz einfach per E-Mail schicken. Bitte nutze dazu deine E-Mail-Adresse, mit der du dich in der AMIRA-Welt registriert hast. Ansonsten können wir deinen Account nicht zuordnen und dich nicht verifizieren.

KANN ICH EUCH MEINE URKUNDE AUCH FAXEN?

Auch ein Fax ist kein Problem. Sende uns deine Urkunde an die 02137 994799. Bitte beachte, dass deine Urkunde eindeutig deinem Profil zuzuordnen ist. Sollte sich der Name auf der Urkunde von deinem aktuellen unterscheiden (z. B. durch Heirat), teile uns das bitte umgehend mit. Füge dem Fax am besten die E-Mail-Adresse hinzu, mit der du dich bei uns registriert hast.

KANN ICH MICH AUCH IN DER AUSBILDUNG SCHON VERIFIZIEREN?

Leider können wir nur Verifizierungen von Apothekenangestellten mit abgeschlossener Ausbildung akzeptieren. Allerdings kannst du dich auch ohne abgeschlossene Ausbildung in der AMIRA-Welt registrieren, das Online-Magazin lesen, unsere Social-Media-Kanäle besuchen und fleißig AMIRA-Punkte sammeln.

ICH BIN VERIFIZIERT, BEKOMME ABER WEITERHIN E-MAILS MIT DEM INHALT, DASS ICH MICH VERIFIZIEREN SOLL.

Bitte überprüfe, ob dein Profil wirklich verifiziert ist. Hast du dich vielleicht – ohne dich daran zu erinnern – ein zweites Mal registriert? Teile uns auf jeden Fall per E-Mail mit, wenn du Nachrichten bekommst, die Du deiner Meinung nach nicht erhalten solltest. Wir kümmern uns um das Problem und melden uns, wenn es behoben ist.